Montag, 30. Januar 2012

Perlen, Perlen, Perlen

Schon seit meiner Kindheit "spiele" ich mit Perlen, ich liebe diese Vielfalt und die Möglichkeiten. Perlen können ungemein kitschig oder wahnsinnig schön sein. Eigentlich gibt es aus jeden Material sehr schöne Perlen, aber Glas ist sicher mein Favorit. Deshalb übe ich mich auch seit einiger Zeit schon im Perlendrehen am Gasbrenner. Solang ich noch übe, sticke ich die kleinen Glasperlen um diverse Knöpfe herum, wie dieses neue Exemplar hier...

Hier habe ich einen alten Perlmuttknopf mit kleinen Glasperlen umstickt. Der Durchmesser beträgt insgesamt 5cm und das Teil kann als Brosche getragen werden. 

Und da ich zwischendurch auch immer mal wieder mit Fimo arbeite, hier noch eine zukünftige Brosche:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...